Lancia debütiert im Metaverse

* Italienische Traditionsmarke beteiligt sich an der virtuellen Modemesse im Internet.

* Bei der Metaverse Fashion Week (28. bis 31. März 2023) trafen sich Modefans und -schaffende aus der ganzen Welt.

* Lancia ist auf der Metaverse Fashion Week mit einem virtuellen Messestand vertreten, der vom realen Showroom in der Innenstadt von Mailand inspiriert ist.

* Besucher können die virtuellen Varianten des Lancia Ypsilon und eines Konzeptfahrzeugs erkunden, das in der realen Welt erst am 15. April 2023 offiziell präsentiert wird.

„Ich bin stolz darauf, dass Lancia die offizielle Metaverse-Automobilmarke der Metaverse Fashion Week 2023 sein wird. Mit der Teilnahme an diesem exklusiven und weltweit beachteten virtuellen Event, wird Lancia in das Metaverse eintreten,“ kommentierte Raffaele Russo, Managing Director Lancia Italia.

Lancia ist bei der Metaverse Fashion Week 2023 mit einer eigenen Präsentation im sogenannten „Quadrilatero della Moda“ vertreten, dem Viertel der Luxusmarken. Besucher der Modemesse – beziehungsweise deren digitaler Avatar – können sich im virtuellen Showroom von Lancia frei bewegen. Hier ist zum einen der Lancia Ypsilon zu sehen, das aktuell ausschließlich in Italien verkaufte Stadtauto der italienischen Traditionsmarke. Zum anderen gewährt Lancia auf der Metaverse Fashion Week einen ersten noch verdeckten Ausblick auf ein Konzeptfahrzeug, das in der realen Welt erst am 15. April 2023 enthüllt wird.


Die neue Corporate Identity von Lancia

Der Ausstellungsraum von Lancia auf der Metaverse Fashion Week zeigt die neue Markenidentität, die erstmals im realen Showroom in der norditalienischen Metropole Mailand umgesetzt wurde. Die neue Corporate Identity umfasst unter anderem ein neues Markenlogo, einen neuen Schriftzug und ein Showroom-Ambiente, das von italienischer Architektur und Design inspiriert ist. Die neuen exklusiven Verkaufsräume, für die der Flagshipstore in Mailand der Wegbereiter ist, bieten potentiellen Kunden ein noch exklusiveres Kauferlebnis, sowohl im Internet als auch in der realen Welt.


Die exklusiven Showrooms von Lancia in Europa

Die Präsentation des neuen Lancia Ypsilon ist für die erste Hälfte des Jahres 2024 vorgesehen. Bis dahin werden alle Vertriebsstellen von Lancia in Italien entsprechend dem neuen Markenauftritt neu gestaltet. Außerhalb Italiens wird die neue Corporate Identity zwischen erstem Quartal und Jahresmitte 2024 umgesetzt. Geplant sind rund 70 Showrooms in 70 großen europäischen Städten. Dort werden auch die anderen Marken der Premium Brands der Stellantis Gruppe präsentiert. Das zukünftige Vertriebsmodell von Lancia zeichnet sich durch kompromisslose Qualität aus. Im Mittelpunkt stehen ausgewählte Handelspartner, die auch ohne aufwändige Ausstellungsräume ein hochwertiges Niveau sowohl online als auch in der realen Welt anbieten.


Metaverse Fashion Week, die virtuelle Modewoche

Die Metaverse Fashion Week, die vom 28. bis 31. März 2023 zum zweiten Mal stattfindet, gilt als die wichtigste Mode-Veranstaltung in der virtuellen Welt. Das innovative Konzept wurde von Designern der Decentraland-Community entwickelt, einer browserbasierten Plattform für virtuelle 3D-Welten. Ziel der Metaverse Fashion Week ist es, die Zukunft der digitalen Mode zu präsentieren. Die Messe verbindet Tradition und Innovation, indem sie aufstrebende digitale Designer mit etablierten traditionellen Modeinstitutionen in Kontakt bringt. In diesem Jahr ist die Metaverse Fashion Week in mehrere Bereiche aufgeteilt. Im Zentrum, dem Luxury Fashion District, sind die großen Modemarken mit digitalen Schaufenstern präsent. Besucher haben darüber hinaus die Möglichkeit, an virtuellen Veranstaltungen teilzunehmen.

Lancia in den sozialen Medien

Twitter @Lancia / Facebook Lancia / YouTube Lancia / LinkedIn Lancia / Instagram #lanciaauto
 

Über Lancia

Mit seiner 116-jährigen Geschichte steht Lancia für zeitlose italienische Eleganz. Lancia ist eine Marke, die dank ihrer ikonischen Fahrzeuge Menschen auf der ganzen Welt zum Träumen bringt. Zu den Highlights zählen die eleganten Modelle Flaminia und Aurelia B24 Spider, die leistungsstarken Delta, Stratos und 037 sowie die Fulvia und der Beta HPE.

Lancia hat die Renaissance der Marke mit einer Zehnjahres-Strategie eingeläutet, die sehr schnell umgesetzt wird.

Innovation und zeitloses Design waren schon immer die Grundprinzipien der Marke. Jetzt sind auch Nachhaltigkeit, Kundenorientierung und soziale Verantwortung zu einem wesentlichen Bestandteil der Markenwerte geworden. Lancia blickt mit großem Engagement und Ehrgeiz in die Zukunft.


Fotos © Lancia / Stellantis

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert