– Neuigkeiten zur Elektrifizierungsstrategie
– Entwicklungen bei fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen für den nordamerikanischen Markt
– Eine neue Dimension von Entertainment im Fahrzeug mit dem Partner ZYNC
– Der Goldstandard des Klangs mit Apple Music, Dolby Atmos und UMG
– Marken-Kooperation mit einer innovativen Unterhaltungsmarke
Die Automobil- und Technologiemarke Mercedes Benz nahm in der ersten Januarwoche 2023 wieder an der CES in Las Vegas teil. Der Auftritt steht ganz im Zeichen von „Tech to Desire“. Mercedes Benz zeigt, wie technologische Entwicklungen das Leben der Kunden und Kundinnen bereichern. Der Fokus liegt auf Innovationen, die Zeit schenken, den Alltag erleichtern und Begeisterung wecken.
Das Highlight der Markenpräsenz auf der CES waren „Tech Talks“ mit Markus Schäfer, Mitglied des Vorstands der Mercedes Benz Group AG, Chief Technology Officer verantwortlich für Entwicklung & Einkauf, und Magnus Östberg, Chief Software Officer Mercedes Benz AG. Gemeinsam mit verschiedenen Kooperationspartnern machten sie eine Ankündigung zur Mercedes Benz Elektrifizierungsstrategie, sprachen über automatisiertes Fahren und erläuterten, wie neue Entwicklungen in den Bereichen Audio, Streaming und Unterhaltung im Fahrzeug die Kunden und Kundinnen begeistern werden. Darüber hinaus gab Mercedes Benz eine Zusammenarbeit mit einer innovativen Unterhaltungsmarke bekannt, die eine Ikone der Popkultur neu erfindet.
Die „Tech Talks“ fanden am 5. Januar 2023, um 12:00 Uhr, auf dem Mercedes Benz Stand 5041 in der Westhalle des Las Vegas Convention Center statt. Seit 6. Januar 2023 sind sie als Video-on-Demand auf Mercedes me media verfügbar.
Foto © Mercedes-Benz Österreich GmbH