Karl Sesta

Berufsbetrachtungen

Karl Sesta, eigentlich Karl Sesztak, (* 18.3.1906 in Wien-Simmering, Österreich-Ungarn; † 12.7.1974 in Hainburg an der Donau) war ein österreichischer Fußballspieler, Mitglied des legendären Wunderteams und Kaufmann. Sesta spielte erst beim WAC und später bei der Austria. 44 mal war er im Nationalteam. Er wurde von seinen Anhängern auch „der Blade“ genannt.

Am 7.12.1932 fand im Londoner Wembley-Stadion das Länderspiel England – Österreich statt. England gewann dieses Match mit 4:3. Nach diesem „Match des Jahrhunderts“ wurde Sesta dem Herzog von York, dem späteren König George VI. vorgestellt. Und der künftige König sagte dem Fußballer, daß er einen sehr schönen Beruf habe. Erfreut über diese Worte meinte Sesta zum Dolmetscher:
„Sagen S` eahm, er hat aa ka schlechte Hack`n.“

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert