Eine Woche lang wurden frische Speisen für Bedürftige zubereitet.
Auch heuer stellten wieder knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Mercedes-Benz Bank ihr soziales Engagement unter Beweis. Im Rahmen der Week of Caring wurde fünf Tage lang für den Vinzibus Salzburg gekocht.
„Es ist uns wichtig, als Unternehmen auch soziale Verantwortung zu übernehmen. Gerade in der jetzigen Zeit, wo das Leben immer teurer wird, wollen wir uns engagieren und anderen, denen es nicht so gut geht, helfen. Wenn man sieht, wie viel man durch ein paar Stunden Arbeit und mit etwas finanzieller Unterstützung bewirken kann, überzeugt mich das immer wieder“, so Thomas Mann, Geschäftsführer der Mercedes-Benz Bank GmbH.
Rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nutzten die Firmenkantine in Eugendorf, um die Speisen für den Vinzibus vorzubereiten. Von Chili con Carne bis Hühner-Curry dazu Gebäck, frisches Obst, Müsli-Riegel und warmer Tee standen am Speiseplan. Am frühen Nachmittag gings los – täglich wurde für 40 Personen gekocht. Danach wurde das Essen von Eugendorf in die Innenstadt von Salzburg gebracht und von der Geschäftsführung an die Bedürftigen verteilt.
Auch finanzielle Unterstützung für den Vinzibus
Zusätzlich zu den Speisen spendete die Mercedes-Benz Bank noch EUR 5.000,- an die Vinzenzgemeinschaft. Das Geld wird u.a. für neue Schlafsäcke und Rucksäcke verwendet. „Ich bin sehr stolz auf mein Team und begeistert über das Engagement unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch nächstes Jahr wollen wir wieder unsere Arbeitsleistung einige Stunden lang einem sozialen Zweck widmen und ich freue mich jetzt schon auf den Day of Caring 2023 in Österreich“, so Thomas Mann abschließend.
Foto © Mercedes-Benz Österreich