Die vielleicht dümmsten Trends auf social media

Geist und Ungeist im Internet

Der menschliche Ideenreichtum scheint – sobald es sich um dumme oder gefährliche Dinge handelt – schier unermeßlich zu sein. Doch scheint es auch in dieser Kategorie Spezialisten zu geben, die sich aus der Masse der Blöden abheben wollen (und können).
Zwei der besonders fragwürdigen Trends werden wir heute erwähnen.

1. Kinder quälen.
Eltern sperren ihre Kinder in einen abgedunkelten Raum und schrecken sie mit Geräuschen aus Horrorfilmen, „passender“ Musik oder selbst mit entsprechend furchteinflößenden Verkleidungen, Masken, oder ähnlichem Firlefanz. Die Reaktionen der Kinder werden gefilmt und dann veröffentlicht. Die sich hier abspielende Dummheit, gepaart mit entsetzlicher Empathielosigkeit muß man jetzt nicht erst erklären, oder?

Intimes“ Sonnenbad
Sonnenschein – Glück allein! Ein Sonnenbad ist grundsätzlich durchaus gesund, wenn man darauf achtet, daß man sich gegen Sonnenbrand schützt. Körperregionen, die nicht permanent der Sonnenbestrahlung ausgesetzt sind, sind naturgemäß etwas empfindlicher gegen Sonnenlicht. Trotzdem finden sich ein paar selbsternannte Spezialisten, die auffordern, die Genitalien der Sonne entgegen zu recken, weil dadurch (angeblich) besonders viel Vitamin D für den Körper gewonnen werden kann.
Hautärzte schlagen die Hände über ihren Köpfen zusammen und warnen eindringlich davor, Glockenspiele und Honigtöpfchen von der prallen Sonne rösten zu lassen.


Nicht jeder Trend ist es wert, nachgemacht zu werden. Manche Trends sind sogar so schwachsinnig, daß man sie tunlichst vermeiden sollte. Und eventuell sollte man auch um die Menschen, die solchen Schmarrn für gut befinden, einen Bogen machen. Nicht weil Blödheit ansteckend ist, sondern weil Blödheit nervt.



Fotos:
screenshot tiktok: tiktok.com/@laurenannekennedy/

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert