Is it Me? Am I the Drama?

Der Salzburger Kunstverein lädt im Frühjahr 2022 zur Ausstellung „Is it Me? Am I the Drama?“ ein.

Der Titel „Is it Me? Am I the Drama?“ gibt der Diversität der unterschiedlichen künstlerischen Positionen einen narrativen und performativen Raum, um in vielfältiger Weise Themen der Gegenwart zu besprechen. In zahlreichen Tik Tok und Instagram Reels reüssiert derzeit das dem Titel entlehnte Audio-Zitat der us-amerikanischen Drag Queen Scarlet Envy, das aus dem Off Clips von Personen und Haustieren ironisch kommentiert. Die Handlungspraxis, eine multiple Fremd- und Selbstbildkonstruktion mit einer queeren Identität zu überschreiben, unterstützt die Lesbarkeit der Ausstellung, um die Diversität aller möglichen Ansatzpunkte zu öffnen und im Sinne der Vielfalt keine trennbaren Unterschiede mehr zu setzen.

Die Jahresausstellung wird wieder, wie die letzten Jahre, eine Verkaufsausstellung sein.

Künstler: Motahar Amiri, Alpine Gothic, ARTgenossen, Julia Brennacher, Jari Genser, Johannes Gierlinger, Lisa Großkopf, Gunda Gruber, Elisabeth Grübl, Katharina Gruzei, Tina Hainschwang, Isabella Heigl, Eginhartz Kanter, Margareta Klose, Sigrid Langrehr, Christiane Peschek, Nicole Prutsch, Beate Ronacher, Elisabeth Schmirl, Manuel Tozzi, Micha Wille, Julia Zöhrer

Kuratorin: Karin Pernegger


Bis 13.03.2022
Di – So, 12:00 – 19:00
Künstlerhaus Salzburg

Heilbrunnerstraße 3
5020 Salzburg
+43-662-84 22 94
office@salzburger-kunstverein.at

http://www.salzburger-kunstverein.at


Bitte beachten Sie, daß sich durch allfällige Änderungen der Corona-Maßnahmen auch Zutrittsbeschränkungen ergeben können und erkundigen Sie sich zeitnah über solche Regelungen.




Titel-/Vorschaubild © Salzburger Kunstverein

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert