Otto Schenk

Wunschlos glücklich!

Otto Schenk (* 12.6.1930 in Wien) ist ein österreichischer Schauspieler, Kabarettist, Regisseur und Intendant. Nach kleineren Engagements landete er 1952 beim Volkstheater. Als Schauspieler und Regisseur war Schenk ab 1955 am Theater in der Josefstadt tätig, dessen Direktor er von 1988 bis 1997 war. Später wurde er Oberspielleiter an der Staatsoper und inszenierte unzählige Opern an namhaften Opernhäusern.



Der nicht minder berühmte Teddy Podgorski führte einmal ein Interview mit Otto schenk. Damals war er Direktor des Theaters in der Josefstadt.
Podgorski: „Würdest Du auch ein anderes Theater als die Josefstadt nehmen?“
Schenk (mehrdeutig): „Nein! Nicht um die Burg!“

Titel-/Vorschaubild © wikimedia / Manfred Werner – Tsui / cc by-sa 3.0



Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.