DER NEUE BENTLEY BENTAYGA

DER ULTIMATIVE LUXUS-SUV

* Bentley setzt wieder neue Maßstäbe mit dem Luxus-SUV, der eine ganze Fahrzeugklasse definiert
* Der neue Bentayga ist der Inbegriff von Kraft, Luxus und Praxistauglichkeit
* Das neue Exterieurdesign an Front und Heck übernimmt die aktuelle Bentley-Designsprache. Ergebnis: eine athletische, aber doch elegante Präsenz
* Interieur mit völlig neuen Sitzen und Bezügen sowie zusätzlicher Beinfreiheit im Fond
* Infotainment-System der nächsten Generation mit 10,9-Zoll-Bildschirm, extrem hochauflösenden Darstellungen und deutlich erweiterter Vernetzung
* Bentley-Innovation: Oberfläche aus dunkel getöntem Diamond Brushed Aluminium
* Drahtloses Apple CarPlay jetzt serienmäßig, ebenso Android Auto
* Erweitertes My Bentley-Dienstleistungspaket über eingebettete SIM-Karte (eSIM)
* 4,0-Liter-V8-Ottomotor mit Doppelturboaufladung entwickelt 550 PS und ein Drehmoment von 770 Nm
* Nach dem neuen Bentayga V8 werden Hybrid- und leistungsorientierte Speed-Varianten eingeführt




Bentley stellte nun Details des neuen Bentayga vor – des ultimativen Luxus-SUV. Seit der Markteinführung des Bentayga wurden 20.000 Exemplare von Hand gefertigt – mehr als von jedem Wettbewerber-Modell. Mit dem neuen Bentayga wird nun ein neues Kapitel in dieser unglaublichen Erfolgsgeschichte aufgeschlagen.



Ein neues Exterieurdesign nimmt die Bentley-Designsprache auf, deren Elemente inzwischen in der gesamten Modellpalette widergespiegelt werden. So wartet Bentley mit der frischesten und modernsten Produktfamilie aller Luxusfahrzeughersteller auf. Das neue Modell wurde innen wie außen deutlich überarbeitet und punktet mit aktuellster Bord-Technologie und einem noch behaglicheren Innenraum.



Der Bentayga verbindet die Fähigkeiten eines leistungsstarken Grand Tourers mit den Eigenschaften einer Luxuslimousine, eines geräumigen Familienfahrzeugs und eines Offroad-Fahrzeugs und folgt damit den Spuren des Vorgängermodells als Automobil mit dem vielfältigsten Einsatzfeld, das heute auf dem Markt zu finden ist.



Die Weiterentwicklung jenes Fahrzeugs, mit dem die Kategorie des Luxus-SUV aus der Taufe gehoben wurde, hebt Kraft, Luxus und Praxistauglichkeit auf ein absolutes Spitzenniveau. Der im englischen Crewe entworfene, konstruierte und handgefertigte neue Bentayga kann an den außergewöhnlichen Erfolg des Vorgängermodells anknüpfen.

Adrian Hallmark, Chairman und Chief Executive von BentleyMotors, bemerkte:
„Schon mit seiner Markteinführung vor fast fünf Jahren setzte der Bentayga den Maßstab für Luxus-SUVs. Wie schon der Continental GT schuf der Bentayga ein völlig neues Marktsegment, das seither auch von vielen anderen Herstellern angestrebt wird. Doch kein anderes Fahrzeug ist mit dem Leistungsumfang des Bentayga zu vergleichen.



Mit dem neuen Bentayga legen wir die Messlatte im Segment der Luxus-SUVs noch ein ganzes Stück höher – und damit noch unerreichbarer für die Mitbewerber. Wir haben unseren Kunden sehr genau zugehört und die Bereiche optimiert, die ihnen am wichtigsten sind. Der neue Bentayga ist ein durch und durch modernes Fahrzeug und eine wunderschöne Weiterentwicklung der Fähigkeiten und Errungenschaften des ursprünglichen Modells.“



Bilder © porsche austria

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert