Neuer ID.4 wird präsentiert

ID. Pop-Up Store in der MOONCITY Salzburg wieder geöffnet

Temporärer Pop-Up Store in der MOONCITY bis Ende April verlängert
Neben ID.31 nun auch der neue ID.42/3 in Salzburg vor Ort
Professionelle Beratung / einzigartiges Erlebnis / exklusive Probefahrt
Anmeldung und FFP2-Masken notwendig

Noch bevor der neue ID.4 in Österreich im März 2021 Markteinführung feiert, kann das vollelektrische SUV von Volkswagen bereits live gesehen und schon bald getestet werden. Das vom ID.3 bewährte Format des Pop-Up Stores wird auf den ID.4 erweitert, sodass beide Modelle ab sofort in der MOONCITY Salzburg präsentiert werden.

Interessenten können im Pop-Up-Store in der Sterneckstraße 28-30 in Salzburg die neuen vollelektrischen Volkswagen-Modelle in entspannter und futuristischer Atmosphäre begutachten. Das Angebot ist nach wie vor dreigeteilt in Ausstellung, Erlebniswelt und möglicher Probefahrten.

Im Ausstellungbereich erklärt bestens geschultes Personal den neuen ID.4. Informationen zu Software, Infotainment und Bedienung sowie zu relevanten Themen wie Batterie, Laden, Infrastruktur oder We Connect werden anschaulich direkt am Fahrzeug geboten.

In der Erlebniswelt, einer Dauerausstellung der MOONCITY, können sich Kunden und Interessenten auf interaktive Weise dem Thema Elektromobilität nähern.

Und schließlich gibt es im Pop-Up Store sogar die Möglichkeit, sich für Probefahrten anzumelden. Aktuell kann der ID.3 getestet werden, doch schon bald können Interessenten auch den brandneuen ID.4 selbst auf der Straße testen und sich von den sportlichen Fahreigenschaften, seiner Wendigkeit und seiner Agilität im Alltag überzeugen.

Wer den ID. Pop-Up Store respektive die ID-Modelle besuchen möchte, darf die FFP2 Maske nicht vergessen und wird gebeten, sich einen Termin zu vereinbaren, entweder telefonisch unter +43 662 4681-7440 oder per e-mail unter info@mooncity-salzburg.at

ID.4 erweitert die ID.-Familie um dynamisches Elektro-SUV
Der ID.4 kommt nach dem ID.3 als zweites Mitglied der MEB-basierten
ID.-Modellfamilie von Volkswagen auf den Markt. Das erste vollelektrische SUV der Marke ist zugleich das erste bilanziell CO2-neutral produzierte Kompakt-SUV der Welt.

Der ID.4 mit seinen fließenden Formen wird in zwei Batteriegrößen (52 kWh, 77 kWh) mit bis zu 522 km Reichweite künftig in vier Leistungsstufen angeboten werden: 109 kW – Pure, 125 kW – Pure Performance, 129 kW – Pro, 150 kW – Pro Performance. Aktuell startet der ID.4 mit Heckantrieb, doch kommt noch heuer ein leistungsstarker, elektrischer Allradantrieb dazu.

Der dynamische Allrounder ID.4 ist mit langem Radstand, hohem Einstieg und großem Kofferraum ist nahezu für jede Freizeitaktivität flexibel einsetzbar, eignet sich durch seine Geräumigkeit aber auch bestens für Familien und durch den hohen Komfort ebenso als Firmenfahrzeug.

Aktuell ist das Serienmodell ID.4 Pro Performance ab 43.970,–* Euro bestellbar, doch voraussichtlich schon im Frühsommer wird Einstiegsmodell ID.4 Pure ab unter 40.000,–* Euro in den Verkauf gehen. Die diversen Förderungen können von den angegeben Preisen noch abgezogen werden.

MOONCITY Salzburg
Mit der MOONCITY öffnete in Salzburg Ende 2019 ein faszinierendes Erlebniszentrum für Elektromobilität, Ladeinfrastruktur und nachhaltige Energieformen seine Pforten. Im Hotspot für Neue und Elektrische Mobilität wird nicht nur an nachhaltigen Batteriereparatur-Konzepten geforscht, sondern auch auf spielerische Weise die positiven Auswirkungen der neuen Technologien vermittelt, um die Zukunft der Mobilität für alle be- und angreifbar zu machen.

Volkswagen ID.3 / ID.4 Pop-Up-Store MOONCITY Salzburg
Sterneckstraße 28-30
5020 Salzburg
+43 662 4681-7440
info@mooncity-salzburg.at
www.mooncity-salzburg.at
www.volkswagen.at

Öffnungszeiten
Dienstag bis Freitag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr.

MOONCITY Wien
In Wien ist die MOONCITY, wo die neuesten Elektromodelle des Volkswagen Konzernmarken zu sehen sind, ab 08. Februar ebenfalls wieder geöffnet – auch hier im Rampenlicht: die VW Modelle ID.3 und ID.4

MOONCITY Wien
Mariahilfer Straße 53
1060 Wien
+43 / 664 / 88782714
info@mooncity-vienna.at
www.volkswagen.at

Öffnungszeiten
Montag bis Mittwoch von 11.00 Uhr bis 19.30 Uhr
Donnerstag bis Freitag von 11.00 Uhr bis 20.00 Uhr
Samstag von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

* Unverbindliche, nicht kartellierte Richtpreise inkl. 20 % MwSt.


ID.3: Stromverbrauch in kWh/100 km (WLTP): 14,9 – 17,1 (kombiniert), CO2-Emission in g/km: 0

ID.4 Pro Performance: Stromverbrauch (WLTP) in kWh/100 km: 17,2 – 18,5; CO₂-Emission in g/km: 0
ID.4 Pure: Das Fahrzeug wird noch nicht zum Verkauf angeboten.



Fotos © porsche austria

Please follow and like us:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.