Was tut sich in Oberösterreich?

Veranstaltungstipps

Ein dicht gedrängter Veranstaltungskalender im „Land ob der Enns“ macht es nicht leicht, sich für etwas zu entscheiden. Für jeden Gusto scheint etwas angeboten zu werden.
Hier unsere Veranstaltungstipps:

voestalpine STAHLwelt
Dauerausstellung

Besuchen Sie die voestalpine Stahlwelt, erfahren Sie mehr über den Werkstoff Stahl und die unzähligen Möglichkeiten seiner Verarbeitung. Entdecken Sie die faszinierende Welt des Stahls.
Unsere Welt baut auf Stahl. Vom Essbesteck zum Automobil, von der Rasierklinge zum Wolkenkratzer, vom Werkzeug zur Marsrakete, von der Eisenbahnschiene zur Autobahnbrücke: Stahl prägt unseren Alltag, erleichtert das Leben, bringt uns voran. Stahl verbindet Kontinente, Länder und Menschen. Die Möglichkeiten und Einsatzgebiete hochwertiger Stahlprodukte sind dabei noch lange nicht ausgeschöpft.



Ort und Termine:
voestalpine Stahlwelt, voestalpine Straße 4, 4020 Linz, Mo. – Sa., 09:00 – 17:00

Kontakt und Infos:
+43 50304 15-8900, anmeldung.stahlwelt@voestalpine.com, www.voestalpine-stahlwelt.at


Piratenball 2020
Tolle Kostüme, Musik auf drei Discofloors und gute Stimmung:
Der Piratenball ist unbestritten DAS Linzer Faschings-Highlight und eine echt Institution.

Die Geschichte des Piratenballs ist eine lange. Ursprünglich als nobler „Schwarz-Weiß“-Ball abgehalten, startete er ab 1956 als Maskenball so richtig durch. Das erste sogeannte Isterkränzchen fand 1884 statt. 1906 sorgte sogar niemand geringerer als Johann Strauß III – der Enkel des Walzerkönigs – für die musikalische Gestaltung.
1956-1958 fand der Ister-Piratenball im Cafe Central, 1959 im legendären Rosenstüberl statt. Ab dann war er für einige Jahre im Breitwiesergut und in diversen Linzer Lokalitäten, bis er 1987 in den  Posthof übersiedelte.
Von da an wurde er zu dem ultimativen Faschingsevent in Linz. Der Kartenverkauf startet immer zu Faschingsbeginn am 11.11. um 11:11 Uhr und die verfügbaren Karten sind zumeist schon um den Jahreswechsel vergriffen.
Auf mehreren Floors unterhalten Livebands und DJs das Faschingspartyvolk und an die 100 freiwillige und  ehrenamtliche  Helfer des Rudervereins Ister sind im Einsatz, um  einen unvergesslichen Abend mit einem Feuerwerk an optischen, musikalischen aber auch  kulinarischen Genüssen zu bieten. 
Einer der Höhepunkte des  Abends ist immer die Prämierung der tollen Masken und Kostüme der kreativen Gäste, die am Piratenball eine wunderbare Bühne vorfinden. 
Eine Gastveranstaltung des Linzer Rudervereins Ister.



Ort und Termin:
Posthof, Posthofstraße 43, 4020 Linz, Sa. 22.02.2020, 20:00

Kontakt und Infos:
+43 732 781800, kassa@posthof.at, www.posthof.at


That’s Life – Das Sinatra-Musical
Einer der größten Entertainer kehrt zurück auf die Bühne!
Frank Sinatra, einer der größten Entertainer der Welt, ist bis heute unvergessen: Seine Songs wie „My Way“, „Strangers In The Night“ oder „New York, New York“ bescherten ihm Weltruhm und er gilt als eine der einflussreichsten Persönlichkeiten der Popmusik des 20. Jahrhunderts. Glamourös war sein Leben zwischen Las Vegas und New York, auf den Bühnen der ganzen Welt, leidenschaftlich seine Ehen mit Nancy Barbato, Ava Gardner oder Mia Farrow, geheimnisvoll seine Beziehungen zur Mafia und zur Politik.
„That’s Life – Das Sinatra-Musical“ von Erfolgsproduzent Oliver Forster (u.a. „Falco – Das Musical“ und „BEAT IT! – Das Musical über den King of Pop!“) zeigt in beeindruckenden Bildern Sinatras unvergleichliche Karriere, thematisiert aber auch die Schattenseiten seines mondän scheinenden Lebens. Die Las Vegas-Show präsentiert „Frankie Boy‘s“ größte Hits und versetzt die Zuschauer zurück in die legendäre Zeit des Swings mit seinen Big Bands.
Zum 105. Geburtstag von Frank Sinatra feiert „That’s Life“ Welturaufführung im Theater am Potsdamer Platz in Berlin und geht anschließend auf große Tournee in Deutschland und Österreich, darunter Berlin, Leipzig, Dresden, München, Wien, Düsseldorf und Frankfurt am Main.



Ort und Termin:
Brucknerhaus, Untere Donaulände 7, 4020 Linz, Sa., 28.02.2020, 20:00

Kontakt und Infos:
+43 732 827003, kontakt@cofo.at, www.cofo.at/




Bilder:
voestalpine © voestalpine AG
Piratenball © Ruderverein Ister
That ’s Life © COFO Entertainment / Kary-Lasch / TT
Pöstlingberg (Titel-/Vorschaubild) © NeoUrfahraner / cc by-sa 3.0


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.