Leb wohl, Terry Jones!

Mitbegründer von Monty Python verstorben

Der Schauspieler, Drehbuchautor, Regisseur und Mitbegründer von Monty Python ist tot.
Er verstarb mit 77 Jahren an einer seltenen Form der Demenz. So berichtet sein Management.


Die Ritter der Kokosnuß


Wunderbare Welt der Schwerkraft / Ministry Of Silly Walks

Der Waliser bleibt unvergessen für seine Beiträge als Mitglied der Monty Python-Truppe. Der Meister der Verkleidung, dem keine Rolle zu absurd, keine Situation zu grotesk war.
Er war ein Meister in seinem Fach und war auch federführend bei all den Erfolgen der britischen Komikertruppe dabei.

Der Sinn des Lebens


Das Leben des Brian

Ebenfalls bemerkenswert war seine Tätigkeit für die BBC. Am bekanntesten war über die Grenzen des englischsprachigen Raums der unter anderem auch von ihm geschriebene Doku-Vierteiler Terry Jones Barbarians“, bei dem er auch als Moderator durch die Sendung führte.

Er wird dieser Welt fehlen.

R.I.P.






Bilder:
Silly Walk Gait: © Jazeen Hollings / cc by-sa 3.0
Die Ritter der Kokosnuß: © sony pitures home entertainment
Der Sinn des Lebens: © universal pictures
Das Leben des Brian: © sony pictures home entertainment
Terry Jones / Titel- u. Vorschaubild © Robert Marquardt / Getty Images

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.